Ausschnitt aus dem BRZ Recruiting-Video

Wie wir arbeiten

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten einen wertvollen Beitrag für die digitale Transformation Österreichs und haben die Möglichkeit in großen Projekten mitzuarbeiten. Wir bieten Traumjobs mit Impact.

BRZ – Traumjobs mit Impact

Als Kompetenzzentrum für die Digitalisierung der österreichischen Verwaltung setzen wir neben bewährten Technologien auch auf neueste Methoden und folgen den aktuellsten IT-Trends. Wir stehen für modernstes E-Government und leisten Pionierarbeit in der digitalen Transformation. Mit unserem Fokus auf den Public Sector haben wir es uns zum Ziel gesetzt die öffentliche Verwaltung effizienter zu machen und arbeiten täglich daran die Prozesse für die Bürgerinnen und Bürger Österreichs zu vereinfachen. Dabei sind wir in enger Abstimmung mit unseren vielfältigen Kunden wie beispielsweise Bund, Länder, Gemeinden, Universitäten oder Oberste Gerichtshöfe. Für sie entwickeln wir weitreichende und technologisch herausfordernde Lösungen wie den ELAK - der elektronische Akt, das digitale Amt - oesterreich.gv.at, ELGA – Elektronische Gesundheitsakte oder FinanzOnline.

Als eine Organisation aus Expertinnen und Experten ist das BRZ ein Arbeitgeber, dessen Aufgabengebiete genauso abwechslungsreich sind wie sein Spektrum an Produkten und Services. Gleichzeitig legen wir, als eines der größten IT-Unternehmen des Landes, großen Wert darauf unseren Know-how-Trägerinnen und -Trägern breite interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten und weiterführende Karrierepfade zu ermöglichen, die von der BRZ Academy organisiert werden. Für die Orientierung in der Startphase wird neuen Kolleginnen und Kollegen ein Buddy zur Seite gestellt. Seit 2005 führt das BRZ das Gütezeichen „Familie und Beruf“ und fördert familienbewusste Unternehmenspolitik, um eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu ermöglichen. Hinzu kommen flexible Arbeitszeiten und Teleworking, ein breites Bewegungsangebot wie Yoga oder Fitness sowie ein vielfältiges medizinisches Angebot und arbeitspsychologische Beratung.

Unsere Firmenkultur

Unsere Aufgaben treiben uns an und motivieren uns zu Höchstleistungen: wir arbeiten an Produkten und Services, die mehr als 8 Millionen Menschen in Österreich das Leben erleichtern. Dabei sind wir stolz auf unsere kollegiale, fordernde und fördernde Arbeitsumgebung. Wir kommunizieren auf Augenhöhe - für uns sind das wertschätzende Miteinander und der abteilungsübergreifende Teamspirit zentrale Werte, die es uns ermöglichen an einem Strang zu ziehen. Unsere Vielfältigkeit macht uns stark. Unterschiedliche Backgrounds, Nationalitäten aus über 30 Ländern und die breite Altersstruktur verhelfen uns unsere Herausforderungen aus verschiedensten Blickwinkeln zu betrachten. So schaffen wir es gemeinsam erfolgreich zu sein. Wir freuen uns einen wesentlichen Beitrag zur digitalen Transformation Österreichs beizusteuern und unser sinnstiftendes Geschäftsfeld Tag für Tag voranzutreiben: unsere Technologien, Produkte und Services unterstützen alle Bürgerinnen und Bürger in ihrem Alltag. Dazu braucht es natürlich Gestaltungsspielraum und Flexibilität in der Einteilung der eigenen Arbeitszeit.

Wer zu uns passt

Wir suchen Menschen mit Leidenschaft für die Sache. Enge Zeitpläne und anspruchsvolle Projektbedingungen fordern uns täglich heraus. Zuverlässigkeit ist für unsere Kunden ein hohes Gut und Sicherheit ist ein Wort, das im BRZ großgeschrieben wird. Die Arbeit mit dem „Datenschatz der Republik“ erfordert ein höchstes Maß an Vertraulichkeit, damit der Datenschutz für jede/n einzelne/n Bürger/in gewährleistet wird.
Bei uns finden Sie Topjobs mit Sinn.

Österreich rechnet mit uns. Wir rechnen mit Ihnen.

BRZ bei der WeAreDevelopers 2019

Das BRZ war auch heuer wieder bei der WeAreDevelopers Conference in Wien dabei. Über 2000 Gäste informierten sich über die aktuellen Trends und Jobs in den Bereichen Cloud Computing, Blockchain, Artificial Intelligence oder Internet of Things.

Beitrag lesen BRZ bei der WeAreDevelopers 2019

govcamp vienna 2019: Digitaler Raum – frei und sicher?

Bereits zum 10. Mal diskutieren Vertreter/innen aus Verwaltung, Wissenschaft und NGOs sowie Bürger/innen über die Zukunft der Verwaltung.

Beitrag lesen govcamp vienna 2019: Digitaler Raum – frei und sicher?

BRZ Runners rocken den Business Run

180 BRZ-Runners und zwei BRZ-Walker sorgten am 18. Wien Energie Business Run für Bestzeiten. Der Teamgeist war rekordverdächtig.

Beitrag lesen BRZ Runners rocken den Business Run

BRZ stellte sich mit großem Erfolg bei We are Developers vor

Mit einem Hackathon zu Machine Learning und einem Stand für interessierte Software-Entwickler/innen präsentierte sich das BRZ bei We are Developers. Die mit mehr als 8000 Teilnehmer/innen größte Entwicklerkonferenz Europas fand von 16. - 18. Mai im Austria Center in Wien statt.

Beitrag lesen BRZ stellte sich mit großem Erfolg bei We are Developers vor