Nachhaltigkeit

Mit Sicherheit verantwortungsvoll

Wer technologisch und wirtschaftlich am Ball bleiben möchte, muss den Blick in die Zukunft richten. Zukunftssicheres Arbeiten heißt aber nicht nur, Services zu entwickeln, die technologisch auf der Höhe der Zeit sind, sondern auch über seine Rolle in der Gesellschaft reflektieren.

Hier finden Sie Maßnahmen und Initiativen des BRZ für Nachhaltigkeit, CSR und schonenden Umgang mit Ressourcen.

Platine mit Pflanze
Coveraufschlag der Publikation

Die Publikation zu CSR & Nachhaltigkeit

In der Publikation fassen wir aktuelle Maßnahmen zu Nachhaltigkeit, CSR und schonendem Ressourceneinsatz zusammen.

Beitrag lesen Die Publikation zu CSR & Nachhaltigkeit

17 SDGs der UN

Beiträge des BRZ zu den SDGs der Vereinten Nationen

Alle 193 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen verpflichteten sich, auf die Umsetzung der Agenda 2030 mit ihren siebzehn nachhaltigen Entwicklungszielen (Sustainable Development Goals, SDGs) auf nationaler, regionaler und internationaler Ebene bis zum Jahr 2030 hinzuarbeiten.

Beitrag lesen Beiträge des BRZ zu den SDGs der Vereinten Nationen

Wald mit Bäumen

Green IT und Ökologie im BRZ

„Green IT“ ist im BRZ schon seit mehr als einem Jahrzehnt ein Begriff. Die Infrastruktur wird laufend erneuert und verbessert.

Beitrag lesen Green IT und Ökologie im BRZ

Kornfeld im Sommer

Nachhaltige Beschaffung

Wie das gesamte öffentliche Auftragswesen basiert natürlich auch die nachhaltige öffentliche Beschaffung im BRZ auf den Geboten Sparsamkeit, Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit.

Beitrag lesen Nachhaltige Beschaffung

Fluss mit Steinen

Ökonomie und Nachhaltigkeit im Kerngeschäft

Als Dienstleister im Eigentum der Republik steht die Erbringung qualitativ hochwertiger Services für uns im Vordergrund. Unabhängige Audits bestätigen unseren Erfolg.

Beitrag lesen Ökonomie und Nachhaltigkeit im Kerngeschäft

Weingarten im Sommer

Diversität, Förderung und Chancengleichheit

Das BRZ – als eines der größten Unternehmen der IT-Branche Österreichs – nimmt seine Verantwortung als nachhaltiger Arbeitgeber besonders ernst.

Beitrag lesen Diversität, Förderung und Chancengleichheit