Macroansicht vom Druckprozess im BRZ Druckcenter

Scan- und Druckservices

Das BRZ digitalisiert über 20 Mio. Seiten im Jahr mit zentralen Hochleistungsscannern.

An Spitzentagen werden bis zu 16.000 Formulardokumente verarbeitet und qualitätsgesichert, damit ersparen sich unsere Kunden viele manuelle Schritte und bekommen die Formulardaten direkt in ihre Anwendung zu digitalen Weiterverarbeitung.

BRZ Output-Center 

Das Output-Center des BRZ druckt, kuvertiert und versendet für seine Kunden jährlich rund 30 Millionen Schriftstücke – von umfassenden Gerichtsurteilen über Steuerbescheide bis hin zu einfachen Informationssendungen. Und das alles 5x24.

Qualitätsgesicherte Produktion

Mittels kundenübergreifender Mengenkonsolidierung erwirtschaften unsere Mitarbeiter/innen im Rahmen einer qualitätsgesicherten Produktion erhebliche Kostenvorteile für unsere Kunden.

Services des Dokumentenmanagements

In der öffentlichen Verwaltung entsteht täglich eine Vielzahl unterschiedlicher Dokumente, der Großteil davon elektronisch. Das BRZ-Produktportfolio rund um das Dokumentenmanagement deckt die komplette Prozesskette ab.

Yes, we scan!

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie viele Beamtinnen und Beamte nötig sind, um die bei den Finanzämtern eingereichten Formulare abzutippen? Natürlich werden die Dokumente nicht manuell erfasst, sondern mit höchstem Automatisierungsgrad digitalisiert.