Starte deine Karriere im BRZ

Jetzt bewerben

Sag uns Deinen Namen, Telefonnummer und E-Mail Adresse und wir melden uns bei Dir für ein erstes Gespräch. Ganz unverbindlich, damit wir uns einmal kennenlernen.
* Pflichtfeld

Das sagen unsere Mitarbeiter/innen

Martina Wiesinger - Digital Transformation Consultant

"Als Digital Transformation Consultant im Bundesrechenzentrum arbeite ich an innovativen Lösungen für Bund, Unternehmen, Bürgerinnen und Bürger. Das bedeutet für mich, dass ich Kundinnen und Kunden berate, innovative Lösungen für Services zu finden."

Martina Wiesinger - Digital Transformation Consultant

Philipp Poropat - Java Developer

"Das coolste an meiner Arbeit sind sicher die vielen Erfolgserlebnisse. Ich kann in der Entwicklung meinen eigene Stil und meine individuellen Lösungsansätze einbringen."

Philipp Poropat - Java Developer

Matthias Eisenbarth - Account Delivery Manager

"Ich arbeite täglich mit vielen unterschiedlichen Kolleginnen und Kollegen aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kunden zusammen und habe so einen sehr abwechslungsreichen Alltag, den ich mir zum größten Teil auch selbst gestalten kann."

Matthias Eisenbarth - Account Delivery Manager

Stefanie Jandrisits - Junior Product Managerin

"Mithilfe unserer Produktes unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden der österreichischen Verwaltung bei der Digitalisierung ihrer Arbeitsabläufe."

Stefanie Jandrisits - Junior Product Managerin

Rene Hufnagel - Operation Manager

"Das coolste an meinem Job ist ganz klar, dass jeder Tag anders ausschaut und die Tatsache, dass jede Tätigkeit, die ich durchführe, mehr oder weniger direkt einer Österreicherin oder einem Österreicher zugute kommt."

Rene Hufnagel - Operation Manager

David Kofler - Application Manager

"Meine Aufgabe als Application Manager ist es, die mir zugewiesenen Anwendungen in Betrieb zu nehmen, zu betreiben und nach Lösungen zu suchen, wenn es Anfragen oder Störungen gibt."

David Kofler - Application Manager

Bewirb Dich jetzt!

Du bis nur noch einen Klick davon entfernt, jede Menge spannende Menschen Deine Kolleg/innen nennen zu dürfen. 

Jetzt bewerben

Deine Benefits im BRZ

Work-Life-Balance? Das wird bei uns mühelos umgesetzt. Wir bieten Dir verschiedene Vorteile und Angebote, die Dir dabei helfen Arbeit, Familie, Freizeit und den Labradoodle gut unter einen Hut zu bringen:

Person sitzt zu Hause am PC

Teleworking

Du arbeitest gerne aus dem Home-Office? Kein Problem! Bis zu 60% der Arbeitszeit kannst du Dir flexibel als Teleworkingzeit eintragen. So kannst du Deine Woche planen wie es für Dich angenehm ist.

Teleworking

Laptop mit Personen in einer Videokonferenz

New Work Ready

Wir wissen, dass der fixe Schreibtisch mit Stand-PC nicht mehr das aktuelle Arbeitsleben reflektiert. Daher statten wir Dich mit einem eigenen Laptop und Mobiltelefon aus. So kann Du genau dort arbeiten, wo es für Dich gerade am besten passt.

New Work Ready

Neun Gründe im BRZ zu arbeiten

Weiterbildungen

Du willst mehr? Mehr Wissen, mehr Verantwortung, mehr Perspektive? Finden wir gut. Darum bieten wir Dir ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. für aktuelle Technologien oder state-of-the-art Methoden wie SAFe, Lean, Scrum oder Design Thinking.

Weiterbildungen

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten zusammen

100% Gleitzeit

Du musst Dienstags von 10.30-11.00 Deinen Hund spazieren führen? Oder die Oma besuchen? Für uns kein Problem. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeit, so kannst Du arbeiten wann es für Dich passt.

100% Gleitzeit

Foto von Elsa Lischka im Gespräch mit 2 Kollegen

Mentoring

Direkt ins kalte Wasser hineinspringen? Nicht das Angenehmste in einem neuen Job. Mit unserem Buddy-System wird Dir der Einstieg erleichtert und ein gemütliches Ankommen im Team sowohl auf fachlicher, als auch auf persönlicher Seite ermöglicht.

Mentoring

Bild von lachenden Kinder und Gütezeichen Familienfreundlichen Unternehmen

Familienfreundlichkeit

Du hast Familie? Wir auch! Wir freuen uns schon, Deine kennenzulernen bei Familienevents wie unserem BRZ Family Day oder der Kinderadventfeier. Und wenn die Schulen wieder einmal an unterschiedlichen Tagen freigeben keine Sorge - die Kinderbetreuung an zwei schulautonomen Tagen geht auf uns.

Familienfreundlichkeit

Worauf wartest Du noch?

Bewirb Dich jetzt und gönn' Dir endlich Work-Life-Balance mit vielen Benefits.

Jetzt bewerben

So läuft der Bewerbungsprozess

Du willst wissen wie es weitergeht? Kein Problem! Hier kannst Du Dir einen Überblick verschaffen, wie Deine Bewerbung beim BRZ ablaufen wird:

1. Online Bewerbung

Ganz einfach Formular ausfüllen und zurücklehnen. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir – versprochen!

2. First Call

Wenn du uns Deine Telefonnummer verraten hast, rufen wir Dich an. Ansonsten schreiben wir Dir ein E-Mail, um ein erstes Gespräch zu vereinbaren. In diesem Gespräch möchten wir Dich kennenlernen. Wer bist Du, für welche Stelle interessierst Du Dich? Natürlich beantworten wir Dir auch gerne alle deine Fragen zur gewünschten Stelle oder dem BRZ. Außerdem besprechen wir, welche Unterlagen wir noch von Dir benötigen.

3. Screening deiner Unterlagen

Wir sehen uns Deine Unterlagen zusammen mit der aufnehmenden Führungskraft an. Du hast in Deine Bewerbung Zeit investiert - das schätzen wir und das tun wir ebenfalls. Wir bemühen uns dennoch, möglichst rasch eine Antwort für Dich zu haben: Innerhalb von 2 Wochen melden wir uns spätestens bei Dir. 

4. Persönliche Gespräche

Du hast uns überzeugt! Dein Erstgespräch mit Talent Acquisition und der Teamleitung findet statt. In weiterer Folge lernst du Kolleginnen und Kollegen sowie weitere Führungskräfte kennen.

5. Angebot & Dienstvertrag

Wir schicken Dir dein individuelles Angebot und hoffen auf Deine Unterschrift. Außerdem schicken wir Dir bereits vor deinem Start die wichtigsten Infos über das BRZ, damit Dein erster Tag so angenehm wie möglich wird.

Worauf wartest Du noch?

Immer noch nicht beworben? Was hast Du zu verlieren? Eben. Also los!

Jetzt bewerben