Daniela Feuersinger, Rommelt Pineda und Elisabeth Triebert mit der Siegerurkunde

Goldrichtig: BRZ gewinnt Employer Branding Award

21. März 2023

Das interne Corporate TV "Gemeinsam BRZ" informiert Mitarbeiter:innen über aktuelle Projekte und Erfolge und wurde in der Kategorie "Future of work" ausgezeichnet.

Das BRZ beschäftigt rund 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Wien. In der internen Kommunikation setzt das BRZ nicht nur auf bewährte Kanäle wie Intranet, Direct Messaging oder Mitarbeiter:innen-Veranstaltungen sondern geht auch neue Wege: Mit Gemeinsam BRZ wurde im Mai 2022 ein BRZ-internes Corporate TV-Format entwickelt.

Kommunikation einmal anders

Das Ziel von Gemeinsam BRZ: die interne Kommunikation im BRZ noch lebendiger gestalten und die verschiedenen Arbeitsbereiche samt beteiligter Kolleginnen und Kollegen näher vorstellen. Auch Service-Themen (z. B. Benefits, Human Resources-Informationen oder sonstige BRZ-Angebote) haben einen fixen Platz. Gemeinsam BRZ wird BRZ-intern produziert und über das Intranet verbreitet. 

Ausgezeichnetes Infotainment

Im März 2023 wurde Gemeinsam BRZ nun im Rahmen des Employer Branding Awards für die beste Arbeitgebermarke mit einer Auszeichnung in Gold in der Kategorie "Future of Work" prämiert. Mit der Auszeichnung macht das BRZ auch im Human Resources-Umfeld als innovatives Unternehmen auf sich aufmerksam, das aktuelle Trends aufgreift und neue Wege in der internen Kommunikation geht. 

BRZ setzt auf Videos

Seit 2022 setzt das BRZ verstärkt auf Video-Content - sowohl in der internen als auch in der externen Kommunikation, die sich vorrangig an Bewerberinnen und Bewerber richtet. Mit Formaten wie "A day in a life of..." oder Live-Streams auf Social Media-Kanälen liefert das BRZ einen authentischen und informativen Blick ins Unternehmen und stellt seine vielfältigen und engagierten Mitarbeiter:innen in den Fokus. Mit der 25-teiligen Videoreihe zum Firmenjubiläum präsentierte das BRZ erfolgreiche Kundenprojekte und Innovationsthemen.

BRZ auf YouTube

Alle Videoproduktionen des BRZ finden Sie im BRZ-Youtube-Kanal

 

Eine Gruppe von Menschen hält das BestRecruiters Siegel in Gold

BRZ ist erneut IT-Branchensieger im BestRecruiters-Ranking

Das BRZ bietet Bewerber:innen die beste candidate experience und setzt Maßstäbe bei Karrierewebseite und Stellenanzeigen.

Beitrag lesen BRZ ist erneut IT-Branchensieger im BestRecruiters-Ranking