Internationales Rechtsinformatik Symposium 2023 (IRIS)

Datum
22. Februar 2023 - 25. Februar 2023

Ort
Universität Salzburg

Das Internationale Rechtsinformatik Symposion IRIS findet bereits zum 25. Mal statt und ist die größte wissenschaftliche Tagung in Österreich und Mitteleuropa auf dem Gebiet der Rechtsinformatik.

Der Schwerpunkt der Tagung liegt auf dem Informationsaustausch der führenden österreichischen aber auch internationalen Rechtsinformatiker:innen über die rechtsdogmatischen, technischen, wirtschaftlichen, sozialen und philosophischen Fragestellungen des Rechts in der Wissensgesellschaft. Auch das BRZ wird wie in den vergangenen Jahren vertreten sein.

Hier finden Sie weitere Infos zur Veranstaltung.

JustizOnline beim EPSA Award ausgezeichnet

JustizOnline gewinnt 2. Platz beim europäischen Verwaltungswettbewerb EPSA

Der einfache und sichere digitaler Zugang zu Justiz-Services in Österreich überzeugte die Jury.

Beitrag lesen JustizOnline gewinnt 2. Platz beim europäischen Verwaltungswettbewerb EPSA

JustizOnline: Recht. Einfach erledigt. JustizOnline: Recht. Einfach erledigt.

Die Plattform JustizOnline bietet allen Bürgerinnen und Bürgern einen einfachen Zugang zur österreichischen Justiz, und das rund um die Uhr.

Beitrag lesen JustizOnline: Recht. Einfach erledigt.