Andrada Badea und Christian Meidl zu Gast im Studio

#5 - Arbeiten im BRZ

Christian Meidl, der vor 35 Jahren bereits im BRZ begonnen hat erzählt über die ersten Computerprogramme und zeigt uns Fundstücke aus dem Archiv. Innovationsmanagerin Andrada Badea, die erst seit 2021 im BRZ arbeitet, erzählt uns, wie sie heute mit digitalen Technologien Innovationsworkshops durchführt.

#2 Recruiting und Arbeiten im BRZ #2 Recruiting und Arbeiten im BRZ

Myriam Mokhareghi, die Leiterin des Teams Talent Acquisition & Development im BRZ spricht über die Entwicklung des BRZ als Arbeitgeber, die Mitarbeiter:innen im BRZ, die Trends im IT-Arbeitsmarkt und wie man 2022 erfolgreich Talente im IT-Bereich rekrutiert.

Beitrag lesen #2 Recruiting und Arbeiten im BRZ

#3 - Start und Entwicklung von FinanzOnline #3 - Start und Entwicklung von FinanzOnline

Andrea Stürzlinger (Applikationsverantwortliche im Bundesministerium für Finanzen) und Astrid Gernedl (Product Managerin im BRZ) blicken auf die Anfänge von FinanzOnline zurück und zeigen im Gespräch mit Julian Unger (Strategy&Communications, BRZ), wie sich FinanzOnline in den letzten Jahren zu einem der erfolgreichsten E-Government-Portale Österreichs entwickelt hat. Finanzminister Magnus Brunner hat uns anlässlich des Jubiläums eine Grußbotschaft übermittelt.

Beitrag lesen #3 - Start und Entwicklung von FinanzOnline