Hans Siegl und Robert Schlee sitzen im Studio

#25 - ELAK im Bund

ELAK-Experte Hans Siegl und Produktmanager Robert Schlee erzählen im Gespräch, wie der ELAK entstand und welche Vorteile er als modernes Dokumentenmanagement-System für die Verwaltung bietet.

Mit dem ELAK wird die digitale Aktenverwaltung im Bund erst möglich. Doch der ELAK (Elektronische Akt) ist mehr als eine digitale Kopie von Formularen - er ist ein modernes Dokumentenmanagement-System, das auch die Zusammenarbeit zwischen den Teilnehmern fördert. 

In einem kurzen Interview spricht auch Sektionschefin Maria Ulmer (BMF) über die Bedeutung des ELAKS für die Digitalisierung in Österreich.

Mehr darüber erfahren Sie im Video:

#7 - Künstliche Intelligenz in der Verwaltung / Der BRZ AI-Hub #7 - Künstliche Intelligenz in der Verwaltung / Der BRZ AI-Hub

Katharina Birner (BRZ) spricht mit Abteilungsleiter Günter Stessl und Manfred Gruber (Bundeskanzleramt) über KI in der Verwaltung sowie den BRZ AI-Hub.

Beitrag lesen #7 - Künstliche Intelligenz in der Verwaltung / Der BRZ AI-Hub

#23 - Unternehmensserviceportal #23 - Unternehmensserviceportal

Georg Nesslinger (BMF) und Kurt Fleck (BRZ) sprechen im Video über die Entstehung und die wichtigsten Meilensteine bei der Entwicklung des USP.

Beitrag lesen #23 - Unternehmensserviceportal