BRZ Silber bei  BEST RECRUITERS

Doppelte Auszeichnung für BRZ: Best Recruiter, Beste Arbeitgebermarke

04. Dezember 2019

Das BRZ belegt im „Best Recruiters“-Ranking den 3. Platz in der IT/Software/Telekom-Branche und wurde zudem als „Beste Arbeitgebermarke“ in Silber ausgezeichnet.

Gleich zwei Auszeichnungen an einem Abend konnte das Team Talent Acquisition des BRZ an einem Abend entgegennehmen. Für die attraktiv und benutzerfreundlich gestaltete Bewerber/innen-Plattform sowie die insgesamt ausgezeichnete Candidate Journey im Recruiting-Prozess wurde das BRZ mit dem begehrten Preis „Best Recruiters“ in Silber ausgezeichnet und konnte sich im Gesamtranking der Studie von Platz 35 auf Platz 31 von insgesamt 521 untersuchten Arbeitgebern verbessern. In der Branchenwertung für IT/Software/Telekom-Dienstleister stand das BRZ sogar auf dem Podium und belegte den hervorragenden dritten Platz.

Employer Branding-Kampagne ausgezeichnet

Bei der Wahl zur „Besten Arbeitgebermarke 2019“ des E mployer Brand Managers Clubs wurde das BRZ ebenfalls prämiert. Für die gesamte Employer Branding-Kampagne, die das BRZ als modernen Arbeitgeber mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und Topjobs mit Sinn positioniert, wurde der Preis in Silber verliehen.

Topjobs mit Sinn

Das BRZ sucht laufend talentierte Menschen aus unterschiedlichen Fachbereichen, die mit Herz, Hirn und den neuesten Technologien wie Blockchain oder Artificial Intelligence das Leben von 8 Millionen Österreicherinnen und Österreichern erleichtern wollen. Als IT-Dienstleister des Bundes bietet das BRZ nicht nur abwechslungsreiche Positionen für Einsteiger wie Seniors, sondern legt auch besonders Wert darauf, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern spannende Projekte, an denen sie wachsen können, spannende Weiterbildungen und Karrieremöglichkeiten sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld zu bieten.

„Diese Komponenten machen das BRZ zu einem der attraktivsten Arbeitgeber in der Branche und es freut mich, dass unsere Bemühungen nun auch durch die Auszeichnung als Beste Arbeitgebermarke in Silber und durch den dritten Platz im IT/Software/Telekom-Branchenranking der Best Recruiters-Studie bestätigt werden“, so Myriam Mokhareghi, Leiterin Talent Acquisition im BRZ

Neue Talente für Österreichs IT-Dienstleister im Public Sektor

Das BRZ konnte in den letzten Monaten eine breite Palette an Maßnahmen umsetzen, um seine Attraktivität als Arbeitgeber in der IT-Branche hervorzustreichen und auszubauen. Neben einem rundum erneuerten Markenauftritt des gesamten Unternehmens wurden auch gezielt Maßnahmen gesetzt, um junge Talente zu fördern und ins Unternehmen zu integrieren. So ermöglichen bspw. das BRZ Trainee-Programm Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteigern ihre guten IT-Kenntnisse weiter auszubauen und sich durch ein intensives Schulungsprogramm auf die Bereiche Java Software Entwicklung, SAP-Entwicklung und Customizing, Testmanagement, Operations Management oder Business Intelligence zu spezialisieren. 2019 hatten so 35 junge Talente die Möglichkeit zur Teilnahme an den begehrten Traineeprogrammen, die auch nächstes Jahr fortgeführt werden.

Fotos der Verleihungen

  • BRZ Silber bei  BEST RECRUITERS
  • BRZ Beste Arbeitgebermarke in Silber  2019
  • BRZ Silber bei  BEST RECRUITERS
  • BRZ Beste Arbeitgebermarke in Silber  2019