BRZ Tetris Area

Welcome Gamers

05. Juli 2022

Das BRZ war bei der LEVEL UP Gaming Messe in Salzburg dabei. Unser Team berichtet, wie die Veranstaltung gelaufen ist.

Das BRZ bei einer Gaming Messe - wie passt das zusammen? Besser als man denkt! Als IT-Marktführer im Public Sector ist das BRZ nicht nur ein Top-Arbeitgeber sondern auch ständig auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Außerdem setzt das BRZ aktuelle Technologien wie AI, Robotics oder Containerplattformen ein und ist so auch technologisch am Puls der Zeit. Kein Wunder also, dass Gamer:innen eine spannende Zielgruppe für das BRZ sind. Dass viele Hobby-oder Profi-Gamer:innen wertvolle Skills im IT-Bereich besitzen, Bastler:innen oder Entwickler:innen sind ist kein Geheimnis.

BRZ trifft Gamer:innen

Wir waren also mit unserem BRZ Stand, der BRZ Tetris Area am 1. und 2. Juli 2022 bei der LEVEL UP in Salzburg und haben dort viele spannende Menschen und Partnerfirmen getroffen. Mit dem Spiel Tetris Effect Connected und dem ganz analogen "4 gewinnt" war auch das BRZ mit Games ausgerüstet.

Einige Zahlen:

  • Über 6.500 Besucher:innen an zwei Tagen
  • 350 Gespräche mit Standbesucher:innen
  • 400 "4 gewinnt" Spiele verteilt
  • 500 Infoflyer verteilt
  • 1.000 Stempel für die LEVEL UP Challenge verteilt

Hier die Berichte unserer Kolleginnen und Kollegen, die die BRZ Tetris Area betreut haben:

Kamil Kaminski (Bid Manager und TEKKEN7-Profi):

Als erfahrener E-Sportler, der international an Wettbewerben teilnimmt und die Gaming-Szene aktiv verfolgt, habe ich mich sehr auf die "LEVEL UP"-Messe gefreut.  In meinen Augen war das Event ein voller Erfolg. Obwohl ich hinsichtlich der Auswahl des Spiels zunächst skeptisch war, bin ich im Nachhinein nun sehr froh darüber, dass wir uns mit der "BRZ Tetris Area" zur Messe gewagt haben. Der BRZ-Bereich war nämlich einer der ganz wenigen, der sämtliche Altersgruppen von jung bis alt angesprochen und zusammengebracht hat. Ich denke, dass wir durch unsere coolen Goodies und das zeitlose Spiel Tetris einen guten Eindruck bei den Besucher:innen hinterlassen haben, auch wenn diese zunächst darüber verwundert waren, das BRZ auf einer Gaming Messe zu finden. (Aber genau so bleibt man in Erinnerung! :-D)

Danke an alle BRZ-Kollegen vor Ort für die gute Zusammenarbeit. Jederzeit gerne wieder! :-)

Clemens Dilmetz (Teamleiter Verfahrensinformation):

Ich darf mich gerne als Gamer bezeichnen, trotz meines „fortgeschrittenen“ Alters. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, als ich die Einladung & Gelegenheit bekommen hatte, das BRZ auf der LevelUp Messe vertreten zu dürfen.

In der Messehalle zwischen all den Hardcore-Gamern & ausstellenden Firmen hatte ich anfangs jedoch das Gefühl – das wahrscheinlich jeder noch aus seiner Schulzeit kennt – an einer Themenverfehlung teilgenommen zu haben. Und noch dazu mit einem Spiel, dass gefühlte 100 Jahre alt ist: TETRIS

Doch ich habe/hatte mich geirrt: Unser Messestand hat sich von Beginn an von der Masse abgehoben. Hell, groß, offen. Die Konsolen waren permanent besetzt. Während dem Spielen kam man mit den Besuchern dann auch leicht ins Gespräch und ich konnte Vorurteile übers BRZ sehr schnell entkräften und über unsere spannenden Themenfelder (z.B. SAP)  und tägliche Herausforderungen erzählen.

Vielen Dank von meiner Seite für die wirklich spannenden (aber auch sehr herausfordernden) 2 Tage und für die extrem gute Zusammenarbeit. 

Myriam Mokhareghi (Teamleiterin Talent Acquisition & Development):

Die LEVEL UP war ein erster Versuch, das BRZ in einer ganz neuen Welt zu präsentieren. Wir präsentieren das BRZ zwar immer wieder auf Messen und Events, der Gaming-Bereich war aber auch für uns Neuland. Aus Recruiting-Sicht war die LEVEL UP eine gute Gelegenheit, IT-Talente und Technik-affine Menschen anzusprechen und das BRZ von einer ganz neuen Seite zu zeigen. Wir freuen uns, einige interessierte Standbesucher:innen vielleicht schon bald als Kolleginnen oder Kollegen im BRZ zu begrüßen. #be_IT heißt für uns auch, am Puls der Zeit zu sein und Mut zu haben, neue Wege zu gehen.

Florian Rahm (Ex-Weltelite-Spieler und BRZ-Mitarbeiter)

Die Messe hat das perfekte Klima geboten, um sich unter Gamern über die gemeinsame Leidenschaft auszutauschen. Ob bei einer packenden Runde "4 gewinnt" oder auch "Tetris Connect", am BRZ-Stand konnten wir uns viel mit aufstrebenden Talenten austauschen und mehr über deren Interessen erfahren. Das BRZ ist dabei sehr gut als innovativer Arbeitgeber aufgenommen worden und hat reges Interesse beim Nachwuchs geweckt. Begleitet wurde das Ganze von einer fast länderspielartigen Stimmung, ausgelöst von der danebenliegenden Mainstage.

BRZ Tetris Area

  • LEVEL UP Gaming Messe 2022
  • LEVEL UP Gaming Messe 2022
  • LEVEL UP Gaming Messe 2022
  • LEVEL UP Gaming Messe 2022
  • LEVEL UP Gaming Messe 2022
  • LEVEL UP Gaming Messe 2022
  • LEVEL UP Gaming Messe 2022
  • LEVEL UP Gaming Messe 2022
  • BRZ Tetris Area
  • BRZ Tetris Area
  • LEVEL UP Gaming Messe 2022
  • LEVEL UP Gaming Messe 2022
  • LEVEL UP Gaming Messe 2022
  • LEVEL UP Gaming Messe 2022
  • LEVEL UP Gaming Messe 2022
  • LEVEL UP Gaming Messe 2022
  • LEVEL UP Gaming Messe 2022
  • LEVEL UP Gaming Messe 2022
  • BRZ Tetris Area
  • BRZ Tetris Area
25 Jahre BRZ - Recruiting im BRZ

#2 Recruiting und Arbeiten im BRZ

Myriam Mokhareghi, die Leiterin des Teams Talent Acquisition & Development im BRZ spricht über die Entwicklung des BRZ als Arbeitgeber, die Mitarbeiter:innen im BRZ, die Trends im IT-Arbeitsmarkt und wie man 2022 erfolgreich Talente im IT-Bereich rekrutiert.

Beitrag lesen #2 Recruiting und Arbeiten im BRZ