Wirtschaftsgespräche - European Forum Alpbach

Datum
27. August 2019

Ort
Kongress Zentrum Alpbach, Alpbach 246, 6236 Alpbach

"Freiheit und Sicherheit" lautet das Generalthema des Europäischen Forums Alpbach 2019 und bietet Gelegenheit, mit Unternehmer/innen aus dem In- und Ausland, Persönlichkeiten aus Politik und Forschung sowie Verfechtern neuer Ideen in einen Dialog zu treten, der Generationen und Ideologien überschreitet.

In der BRZ Breakout Session diskutieren das BRZ u.a. mit Florian Marcus, Sprecher von eEstonia und Josh Machiz, CDO NASDAQ New York, ob der öffentliche Sektor ein Innovationsmotor für die Wirtschaft sein kann. Österreichs Verwaltung ist vergleichsweise weit digitalisiert, aber andere Staaten gehen noch einen Schritt weiter und versuchen, mit digitalen Initiativen, den Wirtschaftsstandort zu modernisieren und Wettbewerbsvorteile zu schaffen.

Mehr Infos unter: https://www.alpbach.org/de/event/ecn19/