Austria Cyber Security Challenge - Finale

Datum
01. Oktober 2019, 09:00 - 03. Oktober 2019, 18:00

Ort
Fürstenfeld, Steiermark

Die Cyber Security Challenge wurde ins Leben gerufen um junge Talente frühzeitig zu erkennen und zu fördern. Damit sollen den Jugendlichen berufliche Perspektiven aufgezeigt und gleichzeitig für die österreichische Wirtschaft jene Cyber Security Experten herangebildet werden, die sie so dringend braucht.

Doch die Cyber Security Challenge ist nicht nur ein Wettbewerb sondern auch eine Plattform, in der sich fähige Jugendliche und zukünftige Arbeitgeber treffen bzw. wo sich ein tragfähiges Netzwerk für Österreichs Sicherheit im Cyberspace heranbildet.

Dabei können nicht nur Jugendliche sondern auch die besten Österreichs ihr Können bei zahlreichen Herausforderungen in den Kategorien Web, Crypto, Reverse Engineering, Exploitation und Forensik und anderen unter Beweis stellen.

Die Finalisten der Austria CyberSecurity Challenge 2019 sowie der offenen Klasse Österreichische Staatsmeisterschaft 2019 stehen fest! In einer spannenden Qualifikationsphase von Anfang Mai bis Ende August konnten die Finalisten ermittelt werden.

Wir freuen uns auf spannende Momente während dem Finale.

Mehr Infos unter: https://www.cybersecuritychallenge.at/