Verleihung der Urkunde berufundfamilie an das HR-Team des BRZ, Gruppenfoto mit Bundesministerin und zwei BRZ-Mitarbeiterinnen und einem BRZ-Mitarbeiter

BRZ erneut als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet

15. November 2017

Österreich soll bis 2025 das familienfreundlichste Land Europas werden. Das BRZ leistet heute schon seinen Beitrag dazu.

Bei der offiziellen Verleihung am 14. November 2017 im Beisein von Frau Bundesministerin Dr. Karmasin erhielt das BRZ das Zertifikat "Audit berufundfamilie". Österreich soll bis 2025 das familienfreundlichste Land Europas werden.

Diese Forderung von BM Karmasin ist ambitioniert, aber zahlreiche österreichische Unternehmen zeigen, dass es funktionieren kann. Seit 2005 fördert das BRZ eine familienbewusste Unternehmenspolitik. Es wurden betriebliche Rahmenbedingungen geschaffen, die eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen. Alle drei Jahre werden diese Rahmenbedingungen auditiert und die Erreichung der vereinbarten Ziele mit dem staatlichen Gütezeichen bestätigt.

Innerhalb der letzten Jahre wurden unter anderem Maßnahmen zur Flexibilisierung der Arbeitszeit und des Arbeitsortes (Teleworking), zur Mitarbeiterinnen-Entwicklung (Orientation Mentoring Programm), zur Mitarbeiter/innen-Bindung (Tag der offenen Tür für Familienangehörige, Hausführungen für Mitarbeiter/innen, Kinderweihnachtsfeier, Kinderbetreuung an zwei schulautonomen Tagen pro Jahr, Informationsveranstaltung für Mütter und Väter in Karenz) durchgeführt.

 

Ausgezeichnet familienfreundlich Ausgezeichnet familienfreundlich

Wie flexibel lassen sich die Arbeitszeiten gestalten? Wie unterscheiden sich die Karrieremöglichkeiten bei einer Teil- und Vollzeitbeschäftigung? Das BRZ ist eines der familienfreundlichsten Unternehmens Österreichs.

Stay-connected Frühstück für Mütter und Väter in Karenz Stay-connected Frühstück für Mütter und Väter in Karenz

Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch während ihrer Karenzierung in Verbindung zu bleiben, ist uns wichtig. Daher lädt das BRZ alljährlich zum Stay Connected-Frühstück für karenzierte Mütter und Väter.