Bild von lachenden Kinder und Gütezeichen Familienfreundlichen Unternehmen

BRZ ist seit 2005 ein ausgezeichnetes familienfreundliches Unternehmen

Seit 2005 führt das BRZ das Gütezeichen "familieundberuf" - und dies aus gutem Grund. Flexibilität und ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Grundstein für ein familienfreundliches Unternehmen.

Seit 2005 fördert das BRZ eine familienbewusste Unternehmenspolitik. Es wurden betriebliche Rahmenbedingungen geschaffen, die eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen und kontinuierlich wird an einer Verbesserung gearbeitet. So wurden jüngst Maßnahmen in den Bereichen Gesundheitsmanagement, Service für Familien sowie Kommunikation & Information gesetzt.

Alle drei Jahre erfolgt ein Audit, dass als Erfolgkontrolle dient.

2018 konnten die folgenden Maßnahmen erfolgreich umgesetzt werden.

  • BRZ Family Day für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Angehörige
  • Stay Connected Breakfast für karenzierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Kinderadventfeier
  • Kinderbetreuung an 3 schulautonomen Tagen
  • Gesundheitsworkshops für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Erste Hilfe Kurs für Eltern bei Kindernotfällen

BRZ erneut als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet BRZ erneut als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet

Österreich soll bis 2025 das familienfreundlichste Land Europas werden. Das BRZ leistet heute schon seinen Beitrag dazu.

Ausgezeichnet familienfreundlich Ausgezeichnet familienfreundlich

Wie flexibel lassen sich die Arbeitszeiten gestalten? Wie unterscheiden sich die Karrieremöglichkeiten bei einer Teil- und Vollzeitbeschäftigung? Das BRZ ist eines der familienfreundlichsten Unternehmens Österreichs.

Stay-connected Frühstück für Mütter und Väter in Karenz Stay-connected Frühstück für Mütter und Väter in Karenz

Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch während ihrer Karenzierung in Verbindung zu bleiben, ist uns wichtig. Daher lädt das BRZ alljährlich zum Stay Connected-Frühstück für karenzierte Mütter und Väter.