Die Speakerinnen der FemCareerNight

Das war die BRZ FemCareer Night 2021

13. Oktober 2021

Motivation, Ein- und Ausblicke auf mögliche Karrierewege für Frauen in IT-Berufen standen bei der zweiten FemCareer Night im Fokus.

Bereits zum zweiten Mal fand am 14. Oktober im BRZ das IT-Karriereevent von Frauen für Frauen statt, die eine IT-Karriere planen, sich verändern, weiterentwickeln oder auch im BRZ einsteigen möchten. Pandemie-bedingt ging auch heuer das Event in Form einer Live-Übertragung samt anschließender persönlicher aber virtueller Begegnung mit den zahlreichen Expertinnen über die Bühne.

#TheNewITGirls

Zu Beginn der Veranstaltung sprach Doris Schlaffer, Gründerin des Frauennetzwerks #TheNewItGirls in einem interaktiven Vortrag darüber, was es bedeutet, heute als Frau in einer männerdominierten Branche erfolgreich zu sein, welche Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten es im IT-Umfeld aktuell gibt und welche Skills hier zukünftig verstärkt benötigt werden.

BRZ Expertinnen stellten sich vor

BRZ Spezialistinnen erzählten im anschließenden Talk mit Doris Schlaffer von ihrem ganz persönlichen Weg in die IT und den täglichen Herausforderungen in ihren spannenden Tätigkeitsfeldern als Test-Manager, Operations-Manager und Product-Owner. Unseren Kolleginnen war es ein Anliegen, Mädchen und Frauen Inspiration und Mut für ihren eigenen Weg in dieses spannende, chancenreiche Berufsfeld geben.

Let´s talk about career:
Individuelle-Sessions mit BRZ Spezialistinnen

Im persönlichen Gespräch mit einer BRZ Recruiting-Spezialistin hatten die rund 60 Teilnehmer/innen die Gelegenheit, ihre individuellen Job- und Entwicklungsmöglichkeiten im BRZ zu besprechen oder sich Profi-Tipps beim CV-Check zu holen.

Der Erfolg der ersten BRZ FemCareerNight bestätigte die Ambitionen des BRZ, im Bereich Chancengleichheit aktiv zu werden: Teilnehmer/innen der FemCareerNight 2020 sind heute bereits Teil des BRZ und verändern die digitale Zukunft Österreichs.

Das war die erste BRZ FemCareer Night Das war die erste BRZ FemCareer Night

In einem launig-informativen IT-Karriereabend von Frauen für Frauen informierte das BRZ über IT-Karrierewege, Bewerbungstipps und Gleichbehandlungsthemen.

Beitrag lesen Das war die erste BRZ FemCareer Night

#be_IT women@BRZ #be_IT women@BRZ

Mit diesen Förder- und Entwicklungsangeboten unterstützen wir Weiterbildung und Karriere von Frauen (w/d) im Unternehmen.

Beitrag lesen #be_IT women@BRZ