Über das BRZ

Die Bundesrechenzentrum GmbH ist der IT-Dienstleister und markt­führende E-Government-Partner der österreichischen Bundes­verwaltung.

09.05.2017 08:30 bis 10.05.2017 16:45 Digitaler Staat Fachkongress Digitale Verwaltung, Haushalt & Finanzen, Arbeit & Personal

Datum
09.05.2017  08:30  - 10.05.2017  16:45
Ort
Berlin

Digitaler Staat

Am 9.und 10. Mai wird in Berlin zum 20. Mal der Verwaltungsmodernisierungskongress „Effizienter Staat“ stattfinden, dann allerdings unter dem Namen „Digitaler Staat“. „Alles was sich digitalisieren lässt, wird digitalisiert“, sagte der Strategie- und Transformationsberater Karl-Heinz Land auf dem Effizienten Staat 2015 – dies betrifft auch den Staat und seine Aufgaben. Deutschland steht bei der Digitalisierung der staatlichen Aufgaben erst am Anfang. In den letzten Jahren erscheint E-Government in großen Teilen als Elektronifizierung des Verwaltungshandelns. Digitalisierung jedoch steht auch für vollkommen neue Möglichkeiten der Leistungserbringung, von Automatisierung, über föderale Vernetzung bis hin zu Partizipation. Der 1. Fachkongress Digitaler Staat soll nun noch stärker als vorher diese neuen Möglichkeiten einer „smarten Verwaltung“ in den Blick nehmen.

  • Drei Themenkanäle
  • Digitale Verwaltung
  • Haushalt und Finanzen

Mehr Informationen dazu erhalten Sie unter www.digitaler-staat.org.