Über das BRZ

Die Bundesrechenzentrum GmbH ist der IT-Dienstleister und markt­führende E-Government-Partner der österreichischen Bundes­verwaltung.

24.09.2014 09:00 bis 24.09.2014 17:30 ADV-Tagung "Big Data" Big Data ist die Lösung, aber was ist das Problem?

Datum
24.09.2014  09:00  - 24.09.2014  17:30
Anmeldeschluss
17.09.2014
Ort
Wien

Big Data gilt als eine der großen Wachstumshoffnungen der IT-Branche, aber auch als Bedrohung für den Schutz persönlicher Daten. Alle namhaften Anbieter von Produkten und Dienstleistungen haben Big Data in ihrem Angebotsportfolio, zahlreiche Tagungen widmen sich dem Thema.

Die ADV widmet sich diesem Thema entsprechend ihrem Motto „Von Anwendern für Anwender“ und stellt daher den praktischen Nutzen für ihre Mitglieder ins Zentrum. Diese werden derzeit von allen Seiten mit Verkaufspräsentationen bombardiert, aber es bleibt meist unklar, wofür man diese neuen Möglichkeiten sinnvoll einsetzen kann.

Diese Tagung sieht Big Data als Chance für die IT-Branche und für die Anwender der Informationstechnologie, wie jede Chance ist auch diese mit Risiken verbunden, die man professionell managen muss.

Nähere Informationen erhalten Sie unter www.adv.at