Kaufmännischer Support

Mag. Patrizia Pekarek, Bereichsleiterin Kaufmännischer Support Mag. Patrizia Pekarek, Bereichsleiterin Kaufmännischer Support

Aufgabe ist die kaufmännische Gestion des Unternehmens in Unterstützung der Geschäftsführung bei:

  • Planung
  • Controlling
  • Reporting
  • Finanz- und Rechnungswesen
  • Leistungsabrechnung
  • Einkauf
  • Rechtsangelegenheiten

Die Unterteilung des Bereichs Kaufmännischer Support:

Controlling

Die Abteilung Controlling steuert mittel- bis kurzfristig das betriebliche Geschehen in Hinblick auf die Einhaltung und Erreichung der kaufmännischen Unternehmensziele unter Verwendung von verdichteten Managementinformationen und unterstützt das gesamte Management bei der Unternehmenssteuerung.

Beschaffung und Rechtsservice

Die Aufgaben der Abteilungen Beschaffung und Rechtsservice sind die Abwicklung rechtskonformer Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen sowie die Erbringung von Rechtssupport für die internen Fachbereiche der BRZ GmbH.

Finanz- und Rechnungswesen

Die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen stellt die unternehmensrechtlich und steuerrechtlich gebotene Rechnungslegung gemäß RLG (in Buchhaltung, Leistungsabrechnung, Rechnungsprüfung, Zahlungsverkehr und Jahresabschluss) sicher und optimiert die Liquidität der Bundesrechenzentrum GmbH.