Human Resources und technischer Support

Der Bereich Human Resources und technischer Support ist der interne Dienstleister für sämtliche Belange des Personalwesens, des Facility Managements sowie des internen IT-Managements.

Mag. Dietmar Eglhofer, Bereichsleiter Human Resources und technischer Support Mag. Dietmar Eglhofer, Bereichsleiter Human Resources und technischer Support


Aufgaben, Best Practices und Expertise

Aufgrund der dynamischen Entwicklung der IT-Landschaft und der hohen Serviceanforderung der Kunden investiert die BRZ GmbH in Personalentwicklung und Weiterbildung. Mit ihrem Team von Human Resources-Businesspartnern unterstützt die Abteilung sämtliche Geschäftsbereiche des Unternehmens in strategischen und operativen Zielsetzungen. Rekrutierung und Personalverrechnung runden das Aufgabenprofil der Abteilung ab. 

Die Abteilung Facility Management ist gesamtheitlich für die Raum- und Gebäudeinfrastruktur sowie Brand-, Objekt-, und Arbeitnehmerschutz verantwortlich. Betriebssicherheit, Energiemanagement und Umweltverträglichkeit haben dabei höchste Priorität.

Das Team Organisation und internes IT-Management ist zentraler Ansprechpartner für das interne IT-Demand-Management. Zu seinen Aufgaben zählen insbesondere die Festlegung von internen IT-Strategien und Standards, die Umsetzung interner Organisations- und IT-Projekte, die Weiterentwicklung interner IT-Systeme und Tools, sowie das interne IT-Support-Management

Unterteilung des Bereichs

Abteilung Human Resources:

  • Personalbeschaffung, -entwicklung (einschließlich der Laufbahnplanung)
  • Personalverrechnung und –administration

Abteilung Facility Management:

  • Teilnahme am Umweltprojekt ÖkoBusinessPlan Wien: die BRZ GmbH ist für besondere Leistungen im betrieblichen Umweltschutz als Ökoprofit Unternehmen ausgezeichnet worden. Darüber hinaus war das Unternehmen im Jahr 2012 unter den nominierten Betrieben für die Verleihung des Umweltpreises der Stadt Wien. 

Team Organisation und internes IT-Management:

  • Weiterentwicklung & Koordination der internen IT-Landschaft (Systeme & Tools)
  • Festlegung bzw. Koordination interner Standards, Policies bzw. IT-Strategien
  • Interne Kommunikation und internes IT-Support-Management (inklusive Key User Support)