Praktika & Diplomarbeiten

Das BRZ nimmt jedes Jahr zahlreiche Praktikant/innen auf, weil wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst sind und Schüler/innen und Student/innen fördern möchten. Es ist uns ein Anliegen, ihnen erste praktische Erfahrungen zu ermöglichen. Durch das Absolvieren der Praktika können diese erste Berufserfahrung sammeln, ihre Ausbildungen abschließen sowie ihr zukünftiges Berufsbild schärfen.

FH-Berufspraktika

Gerne geben wir FH-Berufspraktikantinnen und -praktikanten die Möglichkeit zum Praxiserwerb, damit diese ihr Studium erfolgreich abschließen können. Dabei wenden wir uns vorwiegend an FH-Studentinnen und -Studenten mit IT-Schwerpunkt. Die Praktikumsdauer erstreckt sich über drei bis sechs Monate und es besteht die Möglichkeit, im Zuge des Praktikums die Abschlussarbeit zu verfassen.

Das BRZ legt großen Wert darauf, dass die Praktikantinnen und Praktikanten Erfahrungen sammeln und eigenständig - aber mit Unterstützung - die berufliche Praxis kennenlernen können. Zum Teil haben Praktikantinnen und Praktikanten im BRZ sogar die Möglichkeit, kleinere Projekte selbst zu übernehmen. Dabei achten wir auf faire Praktikumsbedingungen, die bereits mit dem Praktikumssiegel der ÖH ausgezeichnet wurden.

Alle FH-Praktikumsplätze werden unter „Jobs & Karriere“ ausgeschrieben.

Diplomarbeiten

Diplomandinnen und Diplomanden stehen wir gerne bei der Erstellung ihrer Diplomarbeiten als Kooperationspartner zur Verfügung, sofern das Thema mit unseren aktuellen strategischen Initiativen vereinbar ist. Dabei sehen wir uns als Betreuer und Auskunftspartner auf betrieblicher Seite und entschädigen besonders gute Arbeiten mit einer kleinen Prämie.