Über das BRZ

Die Bundesrechenzentrum GmbH ist der IT-Dienstleister und markt­führende E-Government-Partner der österreichischen Bundes­verwaltung.

28.08.2017 read_it 2/2017 ist da!

read_it 2-2017 Schwerpunkt Blockchain Key Story im neuen read_it: Blockchain

In der neuen Ausgabe von read_it widmen wir uns ausführlich der Blockchain und wagen die Potenzialanalyse: Wird die Revolution stattfinden?

Mit der revolutionären Blockchain-Technologie könnten viele Prozesse automatisiert durchgeführt werden –
transparent und fälschungssicher. Wo lässt sich eine Blockchain in der Verwaltung sinnvoll einsetzen? Welche praktischen Beispiele gibt es bereits? Was macht das BRZ, um die Umsetzung von Use Cases anzustoßen? Was sagen IT-Experten zum Thema, welche Meinungen und Standpunkte vertreten sie?

Chat-Bots - Rund um die Uhr für alle da

Weitere Themen sind die EU-Datenschutzverordnung, die alle Organisationen vor neue Herausforderungen stellt, die (Einspar-)Potenziale Hybrider Rückscheinbriefe und Chat-Bots. Cognitive Computing und Artificial Intelligence sind die Basis dafür. Immer mehr Unternehmen setzen darauf und auch die Verwaltung profitiert
davon. Virtuelle Amtshelfer werden menschliche Auskunftspersonen nicht ersetzen, aber sie erleichtern ihnen und uns zukünftig das Leben.

Hier geht´s zum Download der Ausgabe 2/2017

Veranstaltungen

weitere Veranstaltungen ...