Über das BRZ

Die Bundesrechenzentrum GmbH ist der IT-Dienstleister und markt­führende E-Government-Partner der österreichischen Bundes­verwaltung.

17.06.2013 Drachenbootcup 2013

Gruppenfoto BRZ-Drachenbootcup-Team Das eingespielte Drachenbootcup-Team - BRZ IT-Rockets

Die Teilnahme am Drachenbootcup hat im BRZ Tradition. Bereits zum zehnten Mal gingen die BRZ IT-Rockets an den Start und konnten auch diesmal einen Spitzenplatz einfahren.

Ein zwölf Meter langes Boot, 20 Paddler, wovon zumindest sechs Frauen sein müssen, ein/e anspornende/r Trommler/in und viele neugierige Fans, die kräftig anfeuern. Das sind die Ingredienzien von Österreichs Drachenbootcup. Am 15.06.2013 eiferten insgesamt 32 Teams um den Sieg im diesjährigen Drachenbootcup.

Drachenbootcup Team BRZ IT-Rockets an der Startlinie Die richtige Mischung aus Kraft, Rhythmus, Koordination und Ausdauer führt zum Sieg

Auch bei der zehnten Teilnahme des BRZ am Drachenbootcup hat die Mannschaft wieder Teamgeist, Schnelligkeit und Stärke bewiesen. Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer BRZ Mitarbeiter/innen konnte das BRZ auch dieses Jahr wieder einen Spitzenplatz einfahren. Das Team belegte den ausgezeichneten vierten Platz im Finale der Sportwertung und ließ damit 28 andere teilnehmende Teams hinter sich. Über die Zeit hat sich das BRZ als fixe und zuverlässige Größe für sehr gute Leistungen im Drachenbootsport etabliert.

Das BRZ wird auch weiterhin den Drachenbootsport für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern, da bei diesem Event neben der sportlichen Komponente auch Teamgeist, soziale Kontakt und Networking wesentliche Bestandteile sind.

Das BRZ-Drachenbootcup-Team an der Ziellinie Die Trommlerin spornte das Team zu Höchstleistungen an

BRZ vs. BMF

Seit 2008 treten das Bundesrechenzentrum und das Bundesministerium für Finanzen (BMF) zum traditionellen, freundschaftlichen Wettstreit im Drachenbootfahren gegeneinander an. Dieses Jahr wurde der 12. September fixiert.

Die Ergebnisse und Platzierungen des Drachenbootcup 2013 finden Sie hier.

Veranstaltungen

weitere Veranstaltungen ...