Über das BRZ

Die Bundesrechenzentrum GmbH ist der IT-Dienstleister und markt­führende E-Government-Partner der österreichischen Bundes­verwaltung.

09.09.2016 Business Run 2016: Run for IT

Quelle: istockphoto

Die BRZ-Runners waren mit einem neuen Rekord-Teilnehmerfeld am Start. Rekordverdächtig auch ihre Laufzeiten.

Der Wien Energie Business Run lockte am 8. September 2016 zehntausende Sportbegeisterte aus hunderten Unternehmen in den Wiener Prater. Auch die BRZ-Runners waren vertreten: Rund 120 Läufer/innen und Walker/innen gingen an den Start.

Auf die Plätze, fertig, los!

Die 4,1km lange Laufstrecke führte die Teilnehmer/innen von der Meiereistraße über die Stadionallee, die Lusthausstraße, die Prater Hauptallee und den Marathonweg ins Ernst Happel Stadion. Über 30 BRZ-Teams kamen erfolgreich ins Ziel.

Die Ergebnisse

Im schnellsten BRZ-Männer-Team mit einer Gesamtlaufzeit von 00:50:09,0 liefen Hans-Peter Höllwerth, Alexander Lauscher und Martin Götzinger. Sie belegten den 86. Gesamtrang von insgesamt mehr als 10.000 Teams. Das schnellste Mixed-Team des BRZ mit Christina Gattinger, René Ivankovits und Matthias Preiszl erzielte eine Gesamtzeit von 0:53:28,3 und damit Rang 248. Unsere schnellsten Einzelstarter waren Philipp Wimmer in 0:14:45,5 bei den Herren und und Christina Gattinger in 0:17:34,7 bei den Damen.

BRZ-Runners beim Wien Energie Business Run Die BRZ-Runners beim Business Run 2016 Bild vergrößern

Gesamtsieger des Business Runs war Robert Merl vom Österreichischen Bundesheer mit einer Zeit von 00:12:03,6. Schnellste Dame war Elisabeth Pöltner-Holkovic von Swatch Austria in 00:14:18,2.

Wir gratulieren allen BRZ-Läuferinnen und -Läufern sowie Walkerinnen und Walkern zu den tollen Leistungen!

Laufen verbindet

Laufsport hat im BRZ eine lange Tradition: Der Business Run ist seit 2001 ein Fixtermin der BRZ-Runners. Auch beim Krebsforschungslauf dreht das BRZ-Team jedes Jahr seine Runden für den guten Zweck. Dieser findet am 8. Oktober im Alten AKH statt.

Veranstaltungen

weitere Veranstaltungen ...